DIGITAL BY TAGUERI

Business Intelligence and Objectives

Digital By Tagueri

BI/BO

Throughout the growth of a company, its IT-infrastructure needs to grow just as fast. In many cases, systems are constantly added to the infrastructure to get quick and easy solutions when required, ignoring incompatibilities, system breaks, and increasing complexity. In the beginning, there doesn’t seem to be any indicators for a faulty structure. But with continuous growth, these faults reveal themselves, especially when it comes to cross-system data analysis and reporting.

Challenge

The following scenarios could determine why your database extracts the wrong information:

  • While growing, the fastest way for a BI solution was an excel sheet. This doesn´t only hold a high manual workload but also a higher risk of mistakes. It could explain why nowadays, you receive wrong results and inevitably make bad decisions.>
  • While growing, your data was spread over various systems, making it difficult to run analysis on said data. Only a limited analysis with incomplete information can be done within the systems. >
  • Reports on historical data are used for futuristic decisions. Modern Predictive Analysis procedures are often not in use and can’t be combined with the current infrastructure to avoid mistakes within the decision-making process.

Problem

BI/BO

Companies often have the right data, however, the current BI/BO Tools and methods can´t provide the right knowledge. The problem with traditional reporting methods isn´t only the manual workload, but they also lack data transparency needed to make target-oriented decisions.

What we Offer

Tagueri Digital offers business-consulting on the entire spectrum of BI and BO.

Combined with our strong network of partners, we count more than 140 professionals specialized in Big Data technologies, Advanced Analytics, Artificial Intelligence, and Visualization. Even if you don’t know how to start your BI journey, we do. We provide a full service from building the right infrastructure, over-processing data, and finding the right business objectives. Some of our key services are:

Elicitation and management of your stakeholders BI/BO requirements.

Technical elaboration of the underlying infrastructure.

Exploration and definition of a fitting infrastructure.

Supporting your goal-oriented decision making by individual and correct data visualization.

Evaluation and selection of the most suitable BI Tool(s) matching your BO’s data architecture

Roll-out and customizing the solution of your choice.

Finding and processing of the relevant data in your systems.

We offer individualized service and want to help you get ready for the new digital age. Start your journey with us now!

Pin It on Pinterest

DIGITAL BY TAGUERI

Entdeckung Ihres Datenschatzes mit Business Intelligence und Business Objectives

Was wir beobachten

Gewachsene IT-Infrastruktur erschwert die Datenanalyse

Mit dem Wachstum eines Unternehmens muss auch dessen IT-Infrastruktur stetig mitwachsen. In vielen Fällen werden deshalb ständig Systeme zur Infrastruktur hinzugefügt. Inkompatibilitäten, Systembrüche und zunehmende Komplexität werden ignoriert, um bei Bedarf schnelle und einfache Lösungen zu erhalten. Am Anfang scheint es keine Anzeichen für eine fehlerhafte Struktur zu geben. Doch mit kontinuierlichem Wachstum offenbaren sich diese Fehler, vor allem wenn es um die systemübergreifende Datenanalyse und das Reporting geht.

Die Herausforderung

Falsche Analyse, falsche Entscheidungen

Die folgenden Szenarien könnten der Grund sein, warum Ihre Datenbank die falschen Informationen bereitstellt:

  • Während des Wachstums war der schnellste Weg für eine BI-Lösung eine Exceltabelle. Das birgt nicht nur einen hohen manuellen Aufwand, sondern auch ein höheres Risiko für Fehler. Das könnte erklären, warum Sie heute falsche Ergebnisse erhalten und unweigerlich schlechte Entscheidungen treffen.
  • In der Wachstumsphase waren Ihre Daten über verschiedene Systeme verteilt, was es schwierig machte, Analysen über diese Daten durchzuführen. Innerhalb der Einzelsysteme kann nur eine begrenzte Analyse mit unvollständigen Informationen durchgeführt werden.
  • Berichte über historische Daten werden für Zukunfts-Entscheidungen verwendet. Moderne Predictive Analysis Verfahren, die Fehler im Entscheidungsprozess zu vermeiden könnten, sind oft nicht im Einsatz oder können nicht mit der aktuellen Infrastruktur kombiniert werden.

Unternehmen haben oft die richtigen Daten, aber die aktuellen Tools und Methoden im Bereich Business Intelligence (BI) und Business Objectives (BO) können nicht die richtigen Erkenntnisse liefern. Das Problem traditioneller Reporting-Methoden ist nicht nur der manuelle Aufwand, sondern auch die fehlende Datentransparenz, um zielgerichtete Entscheidungen zu treffen.

Was wir anbieten

Tagueri Digital bietet Business-Consulting über das gesamte Spektrum von BI und BO.

Zusammen mit unserem starken Partnernetzwerk zählen wir mehr als 140 Experten, die sich auf Big Data Technologien, Advanced Analytics, Künstliche Intelligenz und Daten-Visualisierung spezialisiert haben. Sie wollen Ihre BI-Reise beginnen, wissen aber nicht wie? Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, vom Aufbau der richtigen Infrastruktur, über die Verarbeitung von Daten bis hin zum Finden der richtigen Business Objectives. Zu unseren wichtigsten Leistungen zählen:

Erheben und Verwalten der BI/BO-Anforderungen Ihrer Stakeholder.

Technische Ausarbeitung der zugrunde liegenden Infrastruktur.

Exploration und Definition einer passenden Infrastruktur.

Unterstützung Ihrer zielgerichteten Entscheidungsfindung durch individuelle und korrekte Datenvisualisierung.

Evaluierung und Auswahl des/der am besten geeigneten BI-Tools passend zur Datenarchitektur Ihres BOs.

Roll-out und Customizing der von Ihnen gewählten Lösung.

Auffinden und Aufbereitung der relevanten Daten in Ihren Systemen.

Wir bieten Ihnen einen individuellen Service und wollen Ihnen helfen, sich für das neue digitale Zeitalter fit zu machen. Starten Sie jetzt Ihre Reise mit uns!

Jetzt Kontakt aufnehmen

6 + 13 =

Organisation

Agile Transformation

Definition

Leistungen

Agile Trainings

Change Management

New Work

Strategie und Geschäftsmodelle

Innovation & Technologie

Anforderungsmanagement

Definition

Leistungen

Diagnose

Definition

Leistungen

Human Factors

Safety

Definition

Leistungen

System Engineering

Testmanagement

Prozessberatung

Automotive SPICE

Business Process Management

Lean Management

Projektberatung & Umsetzung

Agiles Projektmanagement

Projektmanagement

Produktions- und Qualitätsmanagement

Supply Chain Management & Logistik

Digital

Startseite

Unsere Services

BI / BO

Cloud Lösungen

Customer Experience

Cyber Security

Digitalisierung operativer Abläufe

Innovation Mindset

Pin It on Pinterest